Feuerwehrübung am Musiktheater REX


Übung macht den Meister – Wir berichten über die erfolgreiche Feuerwehrübung am Musiktheater REX

Da die vergangene Feuerwehrübung ein voller Erfolg war, möchten wir Ihnen hier einen kleinen Einblick gewähren.

Die freiwillige Feuerwehr Bensheim und der Stützpunkt Mitte hatten zunächst gegen Ende September beschlossen, in den Übungsdienst zurückzukehren. Die Idee sah vor, unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen mit „einem Zug“ also 22 Einsatzkräften eine Übung durchzuführen.

Nachdem die Zustimmung des Objektverwalters des Fachmarktzentrum Bensheim, der MEC METRO-ECE Centermanagement, eingeholt wurde, konnte das Szenario losgehen:

Der 1. Zug rückte am Übungsabend mit einem Löschtruppenfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug zur Übungsstelle aus. Anschließend platzierten sich beide Fahrzeuge, wie geplant neben den Wasserentnahmestellen und versorgten so die Trupps mit Löschmittel. Die gesamte Übung verlief reibungslos, zur Freude aller Beteiligten.

Nach der gelungenen Übung wurden die Objektverwalter vom Presseteam der Feuerwehr Bensheim-Mitte mit Informationen zum Übungsablauf versorgt und tolle Gruppenfotos wurden aufgenommen.

Auch wenn die freiwilligen Brandschützer nur Anfang Oktober für Übungen nutzen konnten, war diese Übung ebenso notwendig wie erfolgreich. Aufgrund der steigenden Fallzahlen in der Corona-Pandemie werden vorerst keine weiteren Übungen durchgeführt.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Verlauf der Übung!


Kommentar hinterlassen